Workshop

Expression without limits!

Tanz

It’s battle time! Nein, so schnell geht’s doch nicht.

Unsere Tanzworkshops sind bei den Kids und Jugendlichen heiss begehrt. Kaum angekommen gibt es nur eins: Musik ein! Die Gesangstimme ruft auf zum «Do the old school» und schon ist man mittendrin. Das MDS-Duo macht es kurz vor und prompt werden alle von der Körpersprache angesteckt. Zum Schluss wird noch die Geschichte hinter den geschwungenen Moves erläutert. Ab zum nächsten Schritt!

Graffitti

Die Hausfassade mit Farbe besprayen? Das sind nicht unsere Grundgedanken!

Aus erster Hand erklären wir die Einfachheit eines «Pieces». Hat man die Theorie verstanden, wird die Sache nun vertieft, ein «Sketch» muss her. Sketch-Techniken werden vorgestellt und erklärt. Hat man sein Stil gefunden, so kann man das Kunstwerk abrunden. Wörter fallen im Raum; «Setz doch hier einen Arrow», und schon spürt man die Individualität, die Suche nach dem eigenen Stil. Ergänzend kann man die Dose zur Hand nehmen, und dies legal – MDS machts möglich!

Rap

Sag was, das Mikrofon wartet! Abwechslung durch Rap und MCing ?

Wenn man sich für HipHop interessiert, gehört der sogenannte Sprechgesang unbedingt dazu. Für Interaktivität wird schon von Anfang an gesorgt. Erlebnis pur! Ob Mundart, Hochdeutsch oder Englisch, mit ein paar Inputs an Rhymetechniken und Methoden mutiert jede Sprache zum Gesang! It’s Freestyle time!

Testimonials